Während es am Werbellinsee relativ ruhig am Wochenende war, sind unsere aktivsten Segler wieder einmal unterwegs gewesen. Hans war gemeinsam mit einigen Ixylon bei der Uckermark Open und Fritz war beim Stanjek – Cup am Müggelsee.
Der Unteruckersee ist grau am Morgen, die Wolkendecke reißt aber bald auf und bei sehr guten Bedingungen können die Segler 4 Wettfahrten absolvieren. Während Hans bei den Optis (es waren nur Opti B am Start) in der Spitze mitmischte und sogar einen Tagessieg einfuhr, mußten sich unsere Ixylonsegler der starken Konkurrenz beugen und blieben in der zweiten Hälfte.
Am Sonntag war am Unteruckersee nicht mehr viel möglich. Die Optis schafften bei der 20. Uckermark Open noch eine Wettfahrt. Die Großen, die einen eigenen Kurs hatten, dümpelten leider nur herum und fuhren ohne weitere Wertung nach Hause. Hans wurde nach den insgesamt 5 Wettfahrten bei den Optis strahlender Dritter und bei unseren Ixylon kamen Ulrike und Volker als 11. sowie Erik und Bob als 13. in die Endwertung.
Während sich unsere Segler am Unteruckersee sehr gut aufgehoben gefühlt haben, fanden es die Teilnehmer beim Stanjek Cup eher unpersönlich und es gab auch nur lauwarme Nudeln für die Segler.
Seglerisch war es dagegen herausfordernd. Es waren über 100 Opti-A angereist, so dass in zwei Fleets gefahren wurde. Am Sonnabend konnten die geplanten 4 Wettfahrten durchgeführt werden, am Sonntag gab es nach ewigem Warten auf dem Wasser nur noch einen Start, es folgte aber nur ein Abbruch ….
Fritz kam mit den Bedingungen relativ gut zurecht. Er fuhr mehrfach in die vordere Hälfte seines Fleets und landete am Ende auf dem 64. Gesamtplatz.
Ergebnisse gibt es hier:
Schreibe einen Kommentar